eiko_list_icon Person unter LKW

Feuerwehr Wichmannsburg
Feuerwehr Bad Bevensen / SG Bevensen - Ebstorf
ADAC Luftrettung
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L 2 TH  Stellv. Gemeindebrandmeister  TSF  TSF  HLF 20  RT Hub

Die Feuerwehren Bienenbüttel, Bad Bevensen, Wichmannsburg und Bargdorf sowie der Rüstwagen der Kreisfeuerwehr Uelzen wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Fahrrad alarmiert.

Im Bienenbütteler Gewerbegebiet geriet aus noch ungeklärter Ursache eine Fahrradfahrerin unter einem anfahrenden LKW und wurde dabei eingeklemmt.

Die eingeklemmte Person wurde vom Rettungsdienst und der Feuerwehr aus ihrer Lage befreit und anschließend notärztlich versorgt.

Die Einsatzstelle musste vor Schaulustigen durch die Feuerwehr abgeschirmt werden.

Ein eingeschalteter Gutachter klärt die Unfallursache.

Die alarmierten Kräfte aus Uelzen, Bad Bevensen konnten den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen.

Der Einsatz der Feuerwehr war nach gut 2 Stunden beendet.