Jugendfeuerwehr News

Jugendfeuerwehr Bienenbüttel wählt neuen Jugendwart

Zur 43. Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr konnte Jugendwart Lars Gaebel die Jugendlichen und Eltern sowie einige Gäste begrüßen. Darunter den Bürgermeister Merlin Franke und die stellv. Kreisjugendwartin Marion Rühmann. Besonders erfreut war er über den Besuch vom Gemeinderatsmitglied Christopher Tieding, der immer ein offenes Ohr für die Jugendarbeit der Feuerwehren in der Gemeinde hat. 

Wrestedt/ Vom 08.06.2013 bis zum 09.06.2013 ging es für die Jugendfeuerwehr Bienenbüttel nach der Qualifikation beim Kreiswettbewerb zum Bezirkswettbewerb. Am Samstag fuhren wir gegen 09:00 nach Wrestedt im Landkreis Uelzen dort sollte der Bezirkswettbewerb auf dem Sportplatz stattfinde.

 

Jugendfeuerwehr Bienenbüttel sichert sich zum 

7. Mal in Folge den Kreistitel

Kreissieger 2012 JF Bienenbüttel

 

Eimke) Anlässlich ihres 20 Jährigen Bestehens richtete die Jugendfeuerwehr Eimke am 15.7.2012 den Kreisentscheid der Jugendfeuerwehren des Landkreises Uelzen und ein Spiel ohne Grenzen aus.

Jeder stellte sich die Frage, ob nach  den verregneten Wochen ein Wettkampf überhaupt stattfinden könne. Aber der Wettergott war gnädig und es wurde ein wundervoller Sommertag mit leichtem Wind und ein paar Wolken, aber kein Tropfen Regen.

Die JF Eimke mit ihren vielen Helfern bereitete allen einen gelungenen Wettkampftag.

Zum achten Mal in Folge wird der Kreistitel der Jugendfeuerwehr nach Bienenbüttel geholt!

Varendorf / Am 02.06 ging es hoch her in Varendorf, es wurde der Kreiswettbewerb anlässlich des 35. Jubiläums der Jugendfeuerwehr Varendorf durchgeführt. Bei trockenem Wetter und stürmischem Wind ging es für die 1. und 2. Gruppe der Jugendfeuerwehr Bienenbüttel um den Kreissieg; konnte man seine Erfolge der letzten sieben Jahre fortsetzen oder sollte die Serie abreißen? Zumal es doch in letzter Zeit einige strukturelle Veränderungen in der Jugendfeuerwehr gab.

EILMELDUNG - EILMELDUNG

Die Jugendfeuerwehr Bienenbüttel hat es heute erneut geschafft die Kreismeisterschaft für sich zu entscheiden. Dies ist bereits die siebte Kreismeisterschaft in Folge!!! Solch eine Leistung sucht seinesgleichen. Jugendwart Markus Eisele und sein Team konnten es heute in Eimke kaum glauben als sie die Siegertrophäe in Empfang nehmen durften.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH