Die Freiwillige Feuerwehr Bienenbüttel sucht ständig neue Mitglieder, um die Aufgaben der Brandbekämpfung, der technischen Hilfeleistung und des Katastrophenschutzes bewältigen zu können. Wir würden uns freuen, auch Sie, egal ob weiblich oder männlich, bald in unserer Feuerwehr begrüßen zu dürfen.

Was bieten wir Ihnen:

  • eine spannende und abwechslungsreiche, ehrenamtliche Tätigkeit
  • Arbeiten in einem engagiertem Team
  • tolle Kameradschaft
  • Umgang mit moderner Technik und Fahrzeugen
  • die Möglichkeit, anderen Menschen zu helfen
  • Ausbildung und Weiterbildung


Welche Voraussetzungen stellen wir an Sie:

  • Mindestalter: 16 Jahre
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft
  • Bereitschaft Lehrgänge zu besuchen
  • Bereitschaft an Einsätzen zu jeder Jahres- und Tageszeit

Neugierig geworden...?!

Dann schreiben Sie docheinfach eine E-Mail.

Als angehöriger einer Feuerwehr geniest man auch einige Vorteile. Eine Liste mit Vorteilen haben wir ihnen HIER zusammengestellt.
 

 

 

Feuerwehr ist mehr als NUR Löschen. Viele wissen das, machen sich aber trotzdem nicht klar, was Feuerwehr sonst noch erledigt.

Jugendarbeit, Brandschutzerziehung, Bürgerservice, Aufklärung, Brandwachen, AG´s in den Schulen u.v.m. Diese ehrenamtliche Arbeit geschieht in unserer Freizeit. Wir tun das sehr gern, doch verlangen zeitgemäße Unterrichtsmethoden oder Serviceangebote auch moderne Ausstattung. Leider fehlt uns da mal ein Laptop, hier ein neuer Koffer für die Brandschutzerziehung in der Grundschule etc.. Diese Ausstattung ist keine Pflichtaufgabe der Kommune, vielmehr haben wir uns in den vergangenen Jahren mit Sachspenden und Erfindergeist beholfen. Das reicht nicht mehr aus. Diese kleinen Dinge, aber auch größere technischen Anschaffungen erleichtern uns die ehrenamtliche Arbeit. Wir freuen uns daher über Spenden, mit denen wir dann unsere Ausstattung optimieren können.Spendenquittungen kann die Feuerwehr über die Gemeindeverwaltung ausstellen lassen.

Herzlichen Dank!

 

Weitere Beiträge zum Thema... 

Kommende Termine

Unser Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!