CTIF - Logo

Seit Jahrzehnten nimmt die Feuerwehr Bienenbüttel an Wettbewerben teil. Über alle Generationen hinweg. Die Feuerwehr Bienenbüttel ist auf jeder Ebene aktiv. Feuerwehrwettbewerbe sind wichtig für die Fitness der Feuerwehrleute, sie fördern die Kameraschaft und sorgen für den Blick über den Tellerrand. Zusammengenommen sind die Wettbewerbe eine willkommene Kür zur Pflichtaufgabe - der Einsatzbereitschaft rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr"

Aktuell veranstaltet die Feuerwehr Bienenbüttel vom 17. bis 20 Mai (am Himmelfahrtswochenende)  einen internationalen Wettbewerb nach den Richtlinien des CTIF. Nähere Informationen erhalten Sie HIER.

Der Wettkampftermin in Bienenbüttel ist für viele deutsche Mannschaften ein Leistungstest für die Deutschen Meisterschaften vom 25. - 29.07.2012 in Cottbus.

icon Wettberwerbsordnung - Internationale Traditionelle Feuerwehrwettbewerbe

TEAM 2012