Gründungsfeier der "Löschbienen" Bienenbüttel

Am 19.09.2015 begrüßte Ortsbrandmeister Carsten Buhr alle Anwesenden zur offiziellen Gründungsfeier der Kinderfeuerwehr Bienenbüttel.
Als erstes begrüßte er Mitglieder aus Rat und Gemeinde, Vertreter der regionalen Wirtschaft und Bürgerstiftung Bienenbüttel. Seine besonderen Worte galten aber den "wichtigsten Personen des Tages", den Löschbienen.
Die Kinder lernen unter der Leitung von Nadine Dietrich, Vanessa Krähling, Henning Simon und Maximilian Langhof den richtigen Umgang mit dem Feuer und den daraus entstehenden Gefahren. Spielerisch wird das korrekte Verhalten nahegebracht.


Die anwesenden Gäste aus Wirtschaft, Politik und Feuerwehr sprachen sich lobend für die führende Position aus. Es gab auch Geschenke, wie es sich bei einer Feier gehört. Schließlich war es ja die Geburtsstunde der Kinderfeuerwehr Bienenbüttel.
Zum Ende unterschrieben der stellv. Bürgermeister Udo Hinrichs, das vierköpfige Betreuerteam und Ortsbrandmeister Carsten Buhr die offizielle Gründungsurkunde.
Wir wünschen den Löschbienen rund um Nadine Dietrich, Vanessa Krähling, Henning Simon und Maximilian Langhof immer eine gehörige Portion Spaß, Freude und Inspiration für diese tolle ehrenamtliche Arbeit.

alt

Kommende Termine

Unser Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!

Nach oben