Seit vier Monaten gibt es sie jetzt schon: Die Löschbienen der Feuerwehr Bienenbüttel. Die Löschbienen sind eine Gruppe von Jungen und Mädchen im Alter von 6 – 10 Jahren, die sich alle zwei Wochen im Feuerwehrgerätehaus treffen.

Bei ihren Treffen haben die wissbegierigen Löschbienen schon einiges gelernt: Was befindet sich alles in einem Feuerwehrauto? Wie sollte ich einen Notruf absetzen? Und wo ziehen sich die Feuerwehrleute überhaupt um? Spiel und Spaß kommen natürlich auch nicht zu kurz. Und so trafen sich zum Sommerabschluss alle Kinder mit ihren Eltern und den Betreuern zum Grillen mit Wasserspielen.

Das nächste Treffen der Löschbienen findet am 05.09.2015 um 15.00 Uhr am Gerätehaus in Bienenbüttel statt. Interessierte Kinder und Eltern sind immer willkommen.

Kommende Termine

Unser Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!

Nach oben