Jugendfeuerwehr Bienenbüttel sichert sich zum 

7. Mal in Folge den Kreistitel

Kreissieger 2012 JF Bienenbüttel

 

Eimke) Anlässlich ihres 20 Jährigen Bestehens richtete die Jugendfeuerwehr Eimke am 15.7.2012 den Kreisentscheid der Jugendfeuerwehren des Landkreises Uelzen und ein Spiel ohne Grenzen aus.

Jeder stellte sich die Frage, ob nach  den verregneten Wochen ein Wettkampf überhaupt stattfinden könne. Aber der Wettergott war gnädig und es wurde ein wundervoller Sommertag mit leichtem Wind und ein paar Wolken, aber kein Tropfen Regen.

Die JF Eimke mit ihren vielen Helfern bereitete allen einen gelungenen Wettkampftag.

Auf dem perfekt präpariertem Wettkampfplatz mit super Material wurde um jede Sekunde und die wenigsten Fehlerpunkt gekämpft. Auch die Verpflegung konnte sich sehen lassen: Bratwurst, Steaks, Pommes, eine großes Kuchenbuffet gehörten Feuerwehr standesgemäß dazu.

24 Gruppen aus 22 Jugendfeuerwehren gingen an den Start. Mit dabei war noch eine Gruppe des Jugend THW aus Uelzen. Erfreulich war außerdem, dass die Kinderfeuerwehr Kirch-Westerweyhe mit 2 Gruppen am Spiel ohne Grenzen teil nahm.

Gegen 16.30 begann  KJF Wart Markus Eisele mit der Siegerehrung. Er gratuliert Ute Niemann und der JF Eimke zum 20. Geburtstag und bedankte sich bei allen Helfern. Nach den Grußworten vieler Gäste begann die Jugendfeuerwehrwartin aus Eimke, Ute Niemann, mit der Siegerehrung des Spiel ohne Grenzen. Dort belegte das Jugend THW Uelzen den 1. Platz, gefolgt von der JF Oldenstadt und der JF aus Himbergen.

Bei den Kinderfeuerwehren belegte die KF Kirch-Westerweyhe 2 vor Kirch-Westerweyhe 1 den 1. Platz.

Im Anschluss nahm KJF Wart Markus Eisele die Siegerehrung der Jugendfeuerwehren vor.

Die Anspannung war allen anzusehen und als die letzten 3 Gruppen Aufstellung vor den Pokalen nahm, war die Spannung förmlich zu spüren. Markus Eisele machte es Spannend.

Den 3. Platz belegte die Gastgebende JF Eimke 1 mit 1335 Punkten vor der Jugendfeuerwehr Rosche – Prielip mit 1370 Punkten.

Den Ersten Platz mit 1410 Punkten und somit Kreissieger zum 7. Mal in Folge, holte sich die Jugendfeuerwehr Bienenbüttel 1.

 

 

Kommende Termine

Unser Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!

Nach oben